KUGA Treffen 2016 - Inseln Cres & Lošinj

KUGA Treffen 2016 - Inseln Cres & Lošinj

Emilia-Romagna - Schnuppertour "Italien"

Hier gibt es die bedeutendsten Mosaiken, die älteste Universität, die aufregendsten Traumautos wie Ferrari und Lamborghini, stand die Burg von Canossa, wurden die hinreißenden „Don Camillo und Peppone-Filme“ gedreht.

Griechenland mit Korfu

Unwiderstehlich ist das mediterrane Lebensgefühl, ein Genuss für alle Sinne.

Sizilien

Entdecken Sie seine steinerne Geschichte in Villen, Tempeln, Kathedralen, genießen Sie die sizilianische Küche der Fischer und Bauern und die verträumt abgeschiedenen Strände.

Mare Adriatico

Auf unserer Tour durch 8 Länder treffen wir auch auf Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro und Albanien.

Toskana

Man gerät ins Schwärmen, ob nun die prachtvollen Kulturstädte Florenz, Pisa, Siena, Lucca usw. gemeint sind oder die traumhaften Landschaften mit sanft geschwungenen Hügeln...

Städtetour Rom

Weltberühmte Denkmäler, aber auch unbekanntere und dennoch bezaubernde und spannende Winkel und Viertel in Rom oder Orte drumherum bilden den würdigen Rahmen für unsere gemeinsamen Tage

Sardinien

Laut der Legende hatte Gott nach der Erschaffung der Welt nur noch einige Granitbrocken übrig, die er ins Mittelmeer warf und kräftig drauf trat (die alten Griechen nannten Sardinien deshalb „Schuhsohle“).

Provence

Veilchen, Sonnenblumen, schier endlose Lavendelfelder, duftende Kräuter für die berühmte Küche, weiße Kalk- und rote Porphyrfelsen und türkisblaues Meer an der Cˆote d’Azur.

Griechische Inseln

Stille Strände und steile Berge, grüne Täler, blaue und weiße Häuser, einsame Dörfer und lebhafte Tavernen, Tempel und Windräder, Calamari und Souvlaki und außen herum so unendlich viel Meer, das in allen nur erdenklichen Türkis- und Smaragdtönen funkelt.

Adria Ost

Auf unserer Tour entlang der Ostküste der Adria treffen wir auf 6 Länder: Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien und Griechenland. In Bella Italia endet die Reise.

Das Herz Spaniens

Auf unserer aufregenden Entdeckungstour quer durch Spanien erleben wir vielfältigste Landschaften: Katalonien mit seinen Pyrenäen, aber auch Olivenhainen, die früheren Königreiche Aragon und Navarra mit z. T. karger Steppe, dann wieder Mandel- und Feigenbäume.